wordpress-themes.org

Open Sound 2012 des Schwäbischen Chorverbandes

08. Juli 2012 Open Sound 2012 des Schwäbischen Chorverbandes im Naturkundemuseum Beuren

OFFBEAT der Junge Chor vom Sängerbund Plieningen 1838 e. V. beteiligte sich in diesem Jahr am Open Sound Festival des Schwäbischen Chorverbandes, organisiert von der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband.
Am 08. Juli machten sich die Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores OFFBEAT auf den Weg ins Naturkundemuseum Beuren wo auf einer Freilichtbühne im Museumsgelände in ganz besonderem Ambiente insgesamt neun Junge Chöre aus Nürtingen, Beuren, Bartenbach, Neckartailfingen, Herrenberg und Stuttgart ihr Können unter Beweis stellten. Einsingen konnte man sich in den historischen Gemäuern und Ställen, die auf dem Gelände verteilt sind.
OFFBEAT Plieningen hatte Sommersongs in Form von jeweils ein Medley von den Beach Boys und Rock’n Rolliges – Sommer of 69 – im Gepäck. Als Zugabe sangen sie von den Wise Guys den Sommer herbei „Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert.“ Der Song war umso passender, als dass das Konzert bis zum Beginn um 11 Uhr unter keinem guten „Sommerstern“ stand, da es drohte wegen Starkregens abgesagt zu werden. Aber pünktlich zu Konzertbeginn rissen die Wolken auf und gaben der Sonne und den Chören ihre wohlverdiente Chance.

Comments are closed.